Diskussion:Die Blutfehde

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eric:Wahrscheinlich weicht die Geschichte leicht vom gespielten Abenteuer ab, aber diese künstlerische Freiheit nehme ich mir.
Christian, vielleicht hast du Lust die eine oder andere Illustration beizusteuern?

Arkadian: Das mit der Geschichte ist in Ordnung, gefällt mir! Mit den Zeichnungen schau ich was ich schon gezeichnet hab und lad es hoch!
Mfg, Chris

Ich bin mir beim Ende nicht mehr so ganz sicher ob ich nicht etwas wichtiges ausgelassen habe - am Ende im Kloster fehlt noch was was ich morgen früh anfügen werde. Aber besonders bei der Kampfszene weiß ich nicht ob alles so passt. Änderungsvorschläge bitte hier. -Eric 22:08, 17. Jul. 2007 (MEST)

Atlan: Künstlerische Freiheit ist hier meiner Ansicht nach natürlich angebracht, da hier die Sprache der Charaktere besser ausformuliert und Schönheitsfehler der Geschichten ausgeglichen werden können.
In der Geschichte hier fehlt der Kampf Pjerows gegen den Bauer, dem das Gebäude gehört.
@Eric: Ich dachte eigentlich dein Charakter ist eben kein Thorwaler sondern Fjaldinger(sp?)?!
11:33, 18. Jul. 2007 (MEST)

Ich muss mal schauen, dass ich das noch etwas umschreibe, stimmt das könnte ich vielleicht besser ausformulieren, ich bin mir über den Kampf mit dem Bauern nicht mehr so ganz klar wie der ablief, kannst du mir ein paar Anhaltspunkte geben? -Eric 18:32, 18. Jul. 2007 (MEST)

Nachdem Pjerow den Rothaarigen mit Dolchen gespickt hat, konnte er nur mit knapper Not dem plötzlich auftauchenden Bauern ausweichen, der eine Sense schwang... Daraufhin ging Pjerow in den Angriff über, was blieb ihm anderes übrig: keine Waffen und erschöpft ist es nicht empfehlenswert vor jemanden mit einer weit reichenden starken Waffe zu fliehen - darum nutzte Pjerow den kurzen Zeitraum, bevor der Bauer die Sense zurückschwingen konnte, um den 3 Meter entfernt stehenden Bauern an die Kehle zu springen. Auf kurze Reichweite ist eine Sense bei weitem nicht mehr so gefährlich... man braucht Raum um eine Sense richtig schwingen zu können.
Noch etwas: der Taube wurde von Pjerow ignoriert, nicht abgestochen...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich habe nicht gesagt, daß du das besser ausformulieren sollst. Ich habe damit gemeint, künstlerische Freiheit bei dieser Nacherzählung ist gut, weil man die Dinge besser ausformulieren kann (was du ja bereits getan hast...).
Atlan 09:44, 19. Jul. 2007 (MEST)

Pjerow sticht in der neuen Version immer noch den Tauben ab...was er aber im Abenteuer nicht getan hat.
Das mit den Almadanern muß ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen...
Die Geschichte ist aber davon abgesehen meiner Meinung nach vollständig.
Atlan 14:28, 22. Jul. 2007 (MEST)

Das mit dem Tauben ist erledigt, die Frage ist halt noch immer warum oder was du für die Almadaner machen sollst - und warum die uns einen sechsspänner zur Verfügung stellen. - Eric 18:31, 22. Jul. 2007 (MEST)