Engel

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Einstieg

Es ist ein sonderbares Erwachen, wie aus einer Trance. Man weiß nicht wo man ist, man weiß nicht wer man ist. Ein Mönch oder eine Nonne begrüßen einen: "Sei Willkommen auf der Erde, Engel des Herrn, dein Name sei ... und du bist von Gott gesandt den Menschen als Engel des Ordens der ... zu helfen in den schweren Zeiten in denen sie leben und den Willen des Herrn zu tun."

So, oder so ähnlich wird der Spielleiter den Charakter in dieser Spielwelt willkommen heißen.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Engel er Angelitischen Kirche der in einen der fünf Orden aufgenommen und instruiert wird mit allem was er wissen muss um den Menschen in ihren schwersten Stunden bei zu stehen.

Was ist ein Engel?

Der Charakter in diesem System wird in den meisten Fällen ein Engel aus einem der fünf Orden sein, ein kindlicher Körper von acht bis zwölf Jahren, imposanten Engelsschwingen und eine umfangreichen Tätowierung auf dem ganzen Körper. Ein Engel kann überdies übermenschliche Kräfte nutzen die ihm durch seinen Orden gegeben sind.

Das Spielsystem

Das System ist mit zwei Regelvarianten versehen, zum einen mit einem D20 System, also einem System bei dem Zufallsereignisse mit Hilfe eines zwanzigseitigen Würfels entschieden werden, oder aber in Form eines reinen Storytelling Systems, wobei Zufallsereignisse durch Karten gestützt werden können, dazu gibt es ein spezielles Kartendeck welches aus einer Abwandlung von Tarotkarten besteht.

Die Welt

Die Erde hat sich verändert, eine sonderbare Krankheit, der Veitstanz hat in den vergangen Jahrhunderten mehrfach alle Personen die zu diesem Zeitpunkt die Pupertät erreicht hatten dahingerafft, diese Ereignisse hatten Kriege, auch unter Nutzung des biologischen, chemischen und nuklearen Potentials zur Folge, die Wirtschaft brach zusammen und die Welt befindet sich wieder auf der Stufe des Mittelalters. In Europa hat die angeltische Kirche, legitimiert durch den Kindpapst Petrus II. und die Engel die Herrschafft übernommen und versucht den Menschen gegen die Plagen des Herrn der Fliegen und seiner ketzerischen Traumsaat zu verteidigen.

Unsere Resourcen

Aufgaben des Herrn

Personen


Engel.jpg Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Engel Engel.jpg