Abteilung Omega:Operation Sopor/Widmung des Gemäldes "Villa im Mondenschein"

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Auf dem ersten Eindruck ist dies nur ein verzerrtes Gekrakel in der unteren rechten Ecke des Bildes.
Erst nachdem eine umfangreiche Bildbearbeitung durchgeführt wurde, bei dieser der Text gedreht, gespiegelt, entzerrt und geschärft wurde, konnte der Text entziffert werden.

Vollständig hergestellter Text

Praise the Moon Give her a Boon. Of love and life.

Praise the Moon Give her a Boon. Of eternal love. To her husband she longs. It gives her a smile.

Praise the Moon Give her a Boon. Of treasures to give testament to her nature. Ever changing always the same.

Praise the Moon give her a Boon. Of life itself. Freely given.

Der "Zauberspruch"

Anwesende beim ersten Einsatz dieses Rituals:
Vasily Sadokowitch Gudan - Stürzt sich geradezu Hals über Kopf in das Ritual (und somit das Gemälde...)
Swaran Jay Bhakuni - Folgt, nachdem er das Ritual mit angesehen hatte, gleich hinterher.
Otto Manns- Zuschauer, der das Verschwinden mitansah.

Anhand des Videomittschnittes des erfolgreichen Einsatzes und anhand der Aussagen der Anwesenden Zeugen wurden folgende Beobachtungen und Interpretationen gemacht:

(In der deutschen Sprache heißt es der Mond, was im Kontext dieses Rituals verwirrend sein kann, da dieser dort als weiblichen Geschlechts interpretiert wird.)

Praise the Moon Give her a Boon. Of love and life.
Ehret dem Mond, gebt ihr einen (Segen?Wohltat?). Von Leben und Liebe.
Es handelt sich um eine Lobpreisung des Mondes. Albright E. Dark war Zeit seines Lebens vom Mond fasziniert. Im Experiment las Vasily Sadokowitch Gudan diese Widmung einfach vor.

Praise the Moon Give her a Boon. Of eternal love. To her husband she longs. It gives her a smile.
Ehret dem Mond, gebt ihr einen (Segen?Wohltat?). Sie sehnt sich nach ihrem Ehemanne. Es zaubert ein Lächeln auf ihr Gesicht. Von ewiger Liebe.
Ehemann des Mondes ist in der Astrologie die Sonne. Die Sonne steht für Mann, König, Energie und Feuer. Dieser Absatz beschreibt, daß der Mond sich nach Dingen sehnt, die an den Ehemann, die Sonne, erinnern. Im Experiment reichte eine einfache Kerze aus, als Repräsentant des Feuers.

Praise the Moon Give her a Boon. Of treasures to give testament to her nature. Ever changing always the same.
Ehret dem Mond, gebt ihr einen (Segen?Wohltat?). Von (Schätzen?), die Zeugnis von ihrer Natur abgeben. Immer veränderlich (und doch) immer das Gleiche
Hier werden Gegenstände verlangt, die so sind wie der Mond: Wechselhaft, veränderlich im Äußeren, aber dennoch in Wirklichkeit immer gleich. Im Experiment wurde ein Glas Wasser verwendet.

Praise the Moon give her a Boon. Of life itself. Freely given.
Ehret den Mond, gebt ihr einen (Segen?Wohltat?). Vom Leben selbst. Freiwillig (hin)gegeben.
"Das Leben selbst" ist in den meisten Kulturen mit Blut, als Träger der Lebenskraft, verbunden. Im Experiment stach sich Vasily Sadokowitch Gudan in den Finger, und ließ einen Tropfen Blut auf das Gemälde tropfen. Dieser wurde wohl absorbiert, denn nachfolgende Untersuchungen konnten kein Blut mehr feststellen.

Folgen des Rituals

Nach Abschluß der obigen Aktionen wurde von den Meßgeräten starke elektromagnetische Strahlung festgestellt, die gleichmäßig den gesamten Raum füllte. Die Gestalt von Vasily Sadokowitch Gudan wurde durchscheinender, sowohl durch optische Beobachtung durch die anwesenden Zeugen, als auch auf der elektronischen Kameraaufzeichnung. Im Moment des Verschwindens (des Übergangs der Person in die Welt des Gemäldes durch das Bildportal) wurde das Bild der Aufzeichnung durch einen starken Impuls gestört. Der Übergang selbst konnte somit nicht aufgezeichnet werden.

Vasily Sadokowitch Gudan empfand laut eigenen Aussagen ein starkes Kribbeln am ganzen Körper und vernahm ein Rauschen, wie starkes Rauschen des Blutes innerhalb des Kopfes. Swaran Jay Bhakuni empfand dies ebenfalls, allerdings konnte Otto Manns dies nicht wahrnehmen. Im Moment des Übergangs konnten die beiden einen lauten Ton, vergleichbar dem Reißen von Stoff oder auch dem Durchqueren eines Wasserfalls, wahrnehmen.

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png