Das Ewige Gemälde

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Havena angekommen machen sich die Helden auf die Suche nach dem Künstler, der das Gemälde von Rohals Helden gezeichnet haben soll. Tatsächlich finden sie das Haus des Künstlers. Dieser wurde jedoch kurz zuvor ermordet. Die Abenteuerer sichern das Bild und durchsuchen das Haus während sich Antune Deweín auf den Weg zur Akademie von Havena macht.

Antune möchte den Mord melden und wird verhaftet.

Die Anderen verlassen die Stadt, nachdem ein Kind den Toten und die Abenteuerer beim Durchsuchen des Hauses sieht.

Sie machen sich auf den Weg in Richtung Punin und treffen auf eine Straßensperre von Zwergen. Die Abenteurer werden Angegriffen von einigen Zwergen die sich an den Magiern rächen wollen.

Nachdem Antune entkommen konnte folgt er den anderen in Richung Punin und erreicht die Gruppe als sie dabei sind in den Untergrund zu gehen.

Es kommt im Untergrund zum Kampf mit den Zwergen und nach einiger Zeit sind sie alle tot. Die Helden müssen feststellen, dass es sich bei den Zwergen um Flusszwerge handelt der Stadt komplett ausgelöscht wurde. Die Helden nehmen sich die Zeit sich aus den Resten der Archivräume zu informieren und finden heraus dass es noch einen Stamm geben muss.

Sie setzen ihre Reise nach Punin fort, nachdem die toten Zwerge, die in ihrer irrationalen Wut angegriffen haben und verstorben sind, beigesetzt wurden.


DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif